Informationen zum Empfang von Lieferungen

Paketlieferungen durch DHL, DPD, GLS, Hermes & Co.:

  • Bitte beachten Sie, dass die vertragsgemäße Leistung der Versanddienstleister lediglich eine Lieferung bis zur Haustür beinhaltet. Falls die Paketsendung vom Zustellpersonal darüberhinaus in eine Etage transportiert wird, handelt es sich um eine freiwillige Zusatzleistung - hierzu besteht jedoch keine Verpflichtung seitens der Versanddienstleister.

  • Wenn Sie bei der Lieferung des Pakets direkt sichtbare Beschädigungen, wie zum Beispiel einen ramponierten Umkarton oder nasse Stellen am Paket feststellen können, nehmen Sie das Paket am besten nicht an, sondern Verweigern Sie die Annahme des offensichtlich beschädigten Pakets und setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

  • Sie können dem Zustellpersonal auch eine sofortige Kontrolle vor Unterschrift ankündigen, falls Sie einen Schaden vermuten. Sie können das Paket dann in Anwesenheit des Zustellpersonals vor Unterschriftsleistung öffnen und den Inhalt auf Schäden überprüfen. Falls der Inhalt tatsähchlich beschädigt wurde, können Sie sich vom Zustellpersonal direkt bestätigen lassen, dass der Schaden beim Transport geschehen ist - auch hier kann dann noch eine Annahmeverweigerung und Kontaktaufnahme zu uns stattfinden.

  • Sollte die Umverpackung/Lieferverpackung in Ordnung sein, Sie nach Öffnen der Lieferung jedoch feststellen, dass das Produkt einen Transportschaden erlitten hat, ist es unbedingt notwendig, dass Sie sich umgehend mit uns in Verbindung setzen und den Schaden melden. Hierzu bitten wir um sofortige Schadensmeldung per E-Mail inklusive Schadensbilder der Ware, sowie auch Bilder der Umverpackung - dies ist notwendig, da wir Transportschäden innerhalb einer sehr kurzen Frist an die Versanddienstleister melden müssen (siehe § 438 HGB).

 

Speditionslieferungen:

  • Bitte beachten Sie, dass Lieferungen per Spedition immer nur bis zur Bordsteinkante geliefert werden, falls die Lieferung nicht vorab bereits anders vereinbart wurde.

  • Auch bei Lieferungen per Spedition sollten Sie die Lieferung auf Schäden überprüfen und einen eventuellen Schaden direkt beim Zustellpersonal melden und dokumentieren lassen.

 

Lieferungen an DHL-Packstationen und Postfilialen:

  • Gerne versenden wir Ihre Bestellung auch an eine gewünschte DHL-Packstation oder Postfiliale. Hierzu geben Sie bitte bei Ihrer Bestellung unbedingt Ihre Postnummer / Post-ID im Adresszusatz mit an, ohne diese kann kein Versand an eine Packstation oder Postfiliale erfolgen. Die gewünschte Packstation oder Postfiliale geben Sie noch im Feld für Straße und Hausnummer mit an - z.B. "Packstation 123" - hinzu kommt hier dann nur noch die PLZ und der Ort der Packstation.